Praxis für Logopädie
Prolog

Marion Kreis
staatlich geprüfte Logopädin

Telefon: 06727 -896757
www.prolog-praxis.de

Prolog – Marion Kreis, Praxis für Logopädie

Unser Leben ist auf Kommunikation angewiesen. Ist die Kommunikationsfähigkeit gestört, kann es schnell zu Rückzug und sozialer Isolation kommen, sei es, weil die Stimme versagt oder weil einem die Worte nicht mehr einfallen. Kinder, die das Sprechen alleine nicht richtig erlernen können, haben Schwierigkeiten in Kindergarten und Schule, den Anforderungen gerecht zu werden. Mahlzeiten in Gesellschaft bilden einen wichtigen Rahmen für Kommunikation. Wenn aber das Schlucken nicht mehr richtig funktioniert, wer traut sich dann noch, in Gesellschaft zu essen? Rückzug und Einsamkeit sind häufig die Folge. Bei Störungen in den Bereichen Sprache, Sprechen, Stimme, Hören und Schlucken biete ich Ihnen als staatlich geprüfte Logopädin umfassend Hilfe in Form von Befund, Therapie und Beratung an.

  • Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt.
  • Termine nach Vereinbarung